Hallo! Ich bin jetzt fast 24 hier und he - es ist der Hammer! Meine Umgebung und die Leute - einfach mal ganz anders zu Deutschland!
Mein Flug an sich war richtig gut, beim Hinflug von Stuttgart aus sas ich mit einer weiteren Person in einer 3er Reihe, hatten also mehr Platz, was seehr angenehm war! Dann musste ich umsteigen, erst meine 2 riesen Koffer holen - durch den Zoll, die Koffer wieder abgeben und mein Gate suchen.
Im Flugzeug hatte es ja schon angefangen - Zollpapiere ausfuellen etc. Ich hab nichts verstanden was auf dem Blatt stand, nur, dass man keine Schokolade etc. ins Land mitbringen darf. Gut, dass ich mehrere Tafeln im Koffer hatte. Ich hab aber angegeben, ich haette keine verboteten Dinge dabei.
Dann musste ich meine fetten Koffer suchen. Mit 2 Taschen als handgepaeck und Tennisschlaeger machte ich mich also auf die Suche. Nach einer dreiviertel Stunde warten kamen dann also auch mal meine Koffer auf dem Band. Durch den Zoll kam ich auch problemlos, als ich dann meine Koffer am falschen gate abgegeben hatte, die wieder zurrueck holen musste - mich die ganzen Leute kaum verstanden war ich ja schon ziemlich angepisst.
Also machte ich mich auf den Weg zu meinem Gate. Von der einen Seite des Flughafes auf die andere.. Dann war ich also da, sas da gemuetlich und hab etwas gegessen - stand auf dieser Bording Tafel, "Buffalo" und nicht "Rochester" ok dachte ich mir, warte ich hald noch ein bisschen bis die Tafel sich umaendert.. Ich hatte ja fast 2 Stunden Zeit. Pha, nach einer Stunde war da immer noch nichts umgeaendert. Also hab ich ein paar Leute gefragt, mit meinem tollen Englisch, welches natuerlich alle verstanden... ;)) Eine halbe Stunde hatte ich dann noch bis zu meinem Abflug, bis ich auf die Idee kam, dass vielleicht mein Gate geaendert wurde. So wars dann auch. Ich durfe erstmal mit einer komischen bahn vom einen Terminal zum anderen fahren - quer durch den Terminal rennen und endlich ins andere Flugzeug steigen..
In Rochester erwartete mich auch schon meine Familie, ziemlich cool. Wir haben Pizza geholt und Daheim gegessen. Ich wohne in einem echt coolen, typischen Farmerhaus, die naechsten nachbarn wohnen 50 meter weiter weg.. Ich hab mit ihnen ein paar deutsche Bilder angeschaut, die ich mitgebracht hatte..
Heute Morgen hab ich dann erstmal die Dusche ausprobiert. Bis ich die anhatte haette ich schon 3 Mal duschen koennen.. Auserdem krabbelte in der Dusche eine so ekelige fette Spinne. Und ich hasse Spinnen. Die musste ich erstmal zerstoeren und mit tausend Liter Wasser den Abfluss runterspuelen..
Wir waren in der Mal shoppen. Leute, ein Traum. Ich hab ein Top und eine Jacke gekauft. Auf einmal war meine Mastercard weg. Wie ich Angst hatte, weil hier braucht man ja keinen Pin um etwas abzubuchen.. Aber die war dann zum Glueck noch im Laden bei der verkauferin... Ein neues handy musste ich mir auch kaufen - weil mein deutsches Handy hier einfach zu teuer ist.
Nun sitz ich hier unten, mit der abartig fetten aber richtig geilen Katze und geh gleich in den Poool.
Morgen werde ich in die High School gehen und meinen Stundenplan zusammen stellen.
JOHANNA ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen